Veranstaltung

Konferenz zur Zukunft Europas
Veranstaltung · 26. Januar 2022
Die Konferenz zur Zukunft Europas soll neue Impulse für die Stärkung und Weiterentwicklung der europäischen Idee setzen. Dafür sind die rund 450 Millionen Bürgerinnen und Bürger der EU eingeladen, konkrete Vorschläge einzubringen und miteinander zu diskutieren. Die mehrsprachige digitale Plattform https://futureu.europa.eu wurde extra hierfür neu geschaffen. Zudem finden europaweit zahlreiche Veranstaltungen statt.
Gesprächskreis Hospiz nimmt Arbeit auf
Veranstaltung · 05. März 2021
Markus Grübel MdB >> Diese Woche fand im Bundestag der erste Interfraktionelle Gesprächskreis Hospiz (IFG) im Videokonferenz-Format statt. Unter den rund 70 Teilnehmern waren neben Bundestagsabgeordneten auch Ärzte und Verbandsvertreter aus dem Bereich Hospiz- und Palliativmedizin sowie Vertreter von Caritas, Diakonie und Kirchen.