Initiative

Biersteuer und Mehrwertsteuer für Gastronomie-Dienstleistungen nicht erhöhen
Initiative · 12. Mai 2022
Die bis zum 31. Dezember 2022 befristete Senkung der Mehrwertsteuer auf Verpflegungsdienstleistungen sowie die Ermäßigung bei der Biersteuer hat den Unternehmen und Bürgern in den vergangenen zwei Jahren eine erhebliche Entlastung gebracht. Auf Initiative der Arbeitsgruppe Tourismus, deren Obmann der Reutlinger Wahlkreisabgeordnete Michael Donth ist, hat die CDU/CSU-Bundestagsfraktion nun einen Antrag in den Bundestag eingebracht.
Der Baden-Württemberg-Weg: Landwirtschaft und Insektenschutz
Initiative · 10. Februar 2021
In dieser Woche wurden das Gesetz und die Verordnung zum Insektenschutz vom Bundeskabinett auf den Weg gebracht. In intensiven Beratungen konnten wir als CDU-Landesgruppe Baden-Württemberg erreichen, dass der baden-württembergische Weg der Partnerschaft von Landwirten und Insektenschutz dadurch gestärkt und nicht untergraben wird. Was im Land geprägt wurde, hat sich im Bund nun durchgesetzt!