· 

Treffen mit Vertretern von DEHOGA Baden-Württemberg

Das Gastgewerbe hat gerade auch in ländlichen Regionen eine wichtige soziale Funktion. Unsere Wirtshäuser sind Orte der Begegnung, des Austauschs und für viele auch ein Stück Heimat. Als Union stehen wir fest an der Seite unserer Gastwirtinnen und Gastwirte und wollen in diesen schwierigen Zeiten Perspektiven geben. Daher setzen wir uns für die Beibehaltung des verminderten Steuersatzes von 7 Prozent ein. Unser Gesetzentwurf dazu wurde am Donnerstag im Deutschen Bundestag beraten. Im persönlichen Gespräch mit Vertretern des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA) Baden-Württemberg haben wir uns intensiv über die aktuelle Situation des Gastgewerbes ausgetauscht. Herzlichen Dank an DEHOGA-Präsident Fritz Engelhardt, an den Vorsitzenden der Fachgruppe Gastronomie, Michael Steiger und an den Geschäftsführer der Zwiefalter Klosterbröu GmbH, Peter Baader für den Besuch in Berlin!

 

 

Weiteres zum Thema:

# Petition für die Beibehaltung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes auf Speisen in Restaurants