· 

Herzlich Willkommen, Alexander Föhr!

Nach 21 Jahren als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Nürtingen schied Michael Hennrich in dieser Woche auf eigenen Wunsch aus dem Deutschen Bundestag aus. Er übernimmt neue Verantwortung als Geschäftsführer des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller. Als Nachfolger von Michael Hennrich haben wir in dieser Woche Alexander Föhr in der CDU-Landesgruppe Baden-Württemberg begrüßt. Föhr vertritt den Wahlkreis Heidelberg und wird im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung als ordentliches Mitglied seine Arbeit aufnehmen. Außerdem wird er stellvertretendes Mitglied im Gesundheitsausschuss und im Ausschuss für Inneres und Heimat. Wir wünschen Michael Hennrich viel Erfolg in seinem neuen Lebensabschnitt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Alexander Föhr!

Alexander Föhr: "Die Übernahme des Mandats ist für mich eine große Ehre. Ich freue mich darauf, meine kurpfälzische Heimat mit Heidelberg und dem nördlichen Rhein-Neckar-Kreis zukünftig im Bundestag zu vertreten. Eine Region, die einerseits bedeutende Forschungs- und Wissenschaftseinrichtungen sowie Unternehmen beheimatet und andererseits mit Weinbau und Landwirtschaft auch für Genussmenschen viel Gutes zu bieten hat. Mir ist eine enge Zusammenarbeit innerhalb der Unionsfamilie im Sinne des gemeinsamen Erfolgs sehr wichtig. Meine Tür steht daher immer offen für den persönlichen Austausch. Auf gute Zusammenarbeit!"

 

 

# Weitere Informationen