· 

Landesgruppensitzung mit Vertreterinnen und Vertretern des Städtetages Baden-Württemberg

Zu einem Austausch über wichtige kommunale Fragen traf sich die Landesgruppe am Montag mit dem Präsidium des Städtetags Baden-Württemberg. Zahlreiche Stadtoberhäupter haben die Möglichkeit genutzt, ihre Anliegen den Abgeordneten unmittelbar vorzutragen. Insbesondere die Rahmenbedingungen und Maßnahmen kommunaler Klimaschutzprojekte, der Energieversorgung vor Ort sowie die auskömmliche Finanzierung der Verkehrsträger standen im Mittelpunkt der Beratungen. Treffen von Landesgruppe und Städtetag haben sich in den vergangenen Jahren verstetigt, weil es uns wichtig ist, die Anliegen und Perspektiven der kommunal Verantwortlichen in die Bundespolitik einzubringen. Schließlich werden viele im Parlament getroffenen Entscheidungen in den Städten und Gemeinden erst konkret mit Leben erfüllt.