· 

Alles Gute, Armin Schuster!

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat Armin Schuster in dieser Woche als neuen Innenminister im Landtag in Dresden vereidigt. Der frühere Abgeordnete für den Wahlkreis Lörrach-Müllheim und Kollege in der CDU-Landesgruppe sagte, er setze sich seit mehr als vier Jahrzehnten mit großer Leidenschaft für Innenpolitik und innere Sicherheit ein. Er sei in der Zeit auch in Sachsen tätig gewesen und freue sich unglaublich, zurück zu sein. Armin Schuster war von 2009 bis 2020 Mitglied des Deutschen Bundestages - ab 2013 Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums, ab 2018 Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums sowie Mitglied in vier parlamentarischen Untersuchungsausschüssen, u.a. als Obmann (NSU-Terror) und Vorsitzender (Anschlag Breitscheidplatz). Von 2020 bis 2022 war Schuster Präsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.


Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

 

Foto: Pawel Sosnowski / Freistaat Sachsen